Datenschutzerklärung
1. Einführung
Die Sicherheit und der Schutz Ihrer Daten hat für uns Priorität – seien das Ihre personenbezogenen Daten, Daten bezüglich Ihres Betriebes oder jegliche Informationen über Sie als Mitarbeiter des Betriebes.
Die folgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick über die Sicherheit und Verwendung Ihrer Daten. Dies betrifft die Prozesse, bei denen wir als Ihr Datenverantwortlicher entscheiden, was mit Ihren Daten passiert.
Die Nutzung unserer Softwareanwendung unterliegt unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung. Für Angelegenheiten im Zusammenhang mit den Softwareanwendungen ist der für die Datenverarbeitung Verantwortliche Ihr Arbeitgeber. Unter keinen Umständen werden Ihre persönlichen Daten verkauft, verleased oder auf irgendeine andere Weise kommerziell weitergegeben.
Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Erreichbarkeit oder den Inhalt externer Websites verantwortlich sind.
2. Definitionen
“Datenschutzrechtlicher Verantwortlicher” gemäß Art 4 Z 7 DSGVO für die Website https://www.dajeh.de ist die Kalaflax GmbH.
“Kalaflax GmbH”, “wir”, “uns” und “unser” beziehen sich auf unsere Firma Kalalfax GmbH, mit registrierter Adresse: Halbergstr.4, Halle 4, 66121 Saarbrücken.
“Kunde” bezieht sich auf ein Individuum und dessen Organisation, die zu diesem Zeitpunkt Nutzer der Anwendung Dajeh sind.
“Besucher” bezieht sich auf Nutzer unserer Website, für die diese Datenschutzbestimmungen gelten. Wir nennen Besucher von nun an auch “Sie” und “Ihr”.
“Web-App” bezieht sich auf unsere Web-Anwendung, die unter der Sub-Domain https://app.dajeh.de zur Verfügung gestellt wird.
„App“ bezieht sich auf unsere App, die im Apple AppStore und im Google PlayStore unter dem Namen „Dajeh“ zu finden ist.
“Software”, „Anwendung“ und „Softwareanwendung“ bezieht sich auf unsere Web-App und App.
“Leistung” bezieht sich auf die Produkte, die wir anbieten. Dies beinhaltet auch zusätzliche Leistungen wie Marketing, Vertrieb, Support und Entwicklung.
“Website” bezieht sich auf die Web Adresse https://www.dajeh.de, sowie deren Unterseiten.
3. Wie wir Daten verarbeiten
Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen [Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (DSGVO), Datenschutzgesetz 2018 idF Datenschutz-Deregulierungsgesetz (DSG 2018), Gesetz über den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre in der Telekommunikation und bei digitalen Diensten (Telekommunikation-Digitale-Dienste-Datenschutz-Gesetz -TDDDG 2024)
3.1. Informationen, die wir sammeln, wenn Sie unsere Website besuchen (“Usage Data”)
Wenn Sie sich unsere Website ansehen, sammeln und zeichnen wir bestimmte Events in unserem Server Access und den Fehler Logs auf. Dies beinhaltet meistens eine Beschreibung der Interaktion, wie zum Beispiel ein misslungener Versuch eine bestimmte Seite aufzurufen, und wird Ihrer IP-Adresse zugeordnet. Diese Daten werden im internen Logging System unserer Web Server gesammelt. Zusätzlich verarbeiten wir, wenn Sie einer Analyse Ihres Verhaltens zugestimmt haben, Informationen über Ihre Interaktionen mit unserer Website, wenn Sie diese besuchen. Der Grund dafür ist, ein Verständnis über die Besucher und deren Verhalten auf unserer Website zu gewinnen. Dies birgt wertvolle Einsichten für uns – von meist-gelesenen Inhalten, bis hin zu den Menüoptionen, die geklickt werden. Durch das Sammeln dieser Information sind wir in der Lage, ständig den Inhalt und Aufbau für die Besucher unserer Website zu verbessern. Die rechtliche Basis für diese Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse, bösartige Angriffe auf unsere Server zu verhindern und zu verstehen, wie Besucher mit der Seite interagieren und die Erfahrung zu verbessern. Die rechtliche Basis für diese Verarbeitung ist Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies.
Die Daten, die wir sammeln beinhalten:
- Online Kennungen, einschließlich IP Adresse und Cookie Identifikatoren
- Bildschirmauflösung
- Gerätetyp, wie PC oder Smartphone
- Geolocation, resultierend aus der IP Adresse
- Bevorzugte Sprache
- Maus Events, wie zum Beispiel Bewegungen und Klicks auf Navigations-Links
- Welche Seiten besucht wurden und für wie lange
- Events, die wir als Key Performance Indicators (KPIs) festgelegt haben, wie zum Beispiel das Anmelden zu einem Testkonto unserer Software
Diese Daten werden von unserem internen Logging System, wie auch Matomo, erfasst (siehe Ziffer 4). Interne Besucher- und Fehlerlogs werden nach einem Monat gelöscht. Analytics Daten bei Matomo werden nach 24 Monaten gelöscht. Die rechtliche Grundlage dafür ist Ihre Zustimmung zur Verwendung von „Statistik“-Cookies. Die Cookie-Einstellungen können im unteren Bereich jeder Seite über den Link „Cookie-Einstellungen“ gesteuert werden.
3.2. Welche Informationen sammeln wir, wenn Sie sich für einen Testaccount unserer Software Anwendung anmelden (“Interest data”)
Wenn Sie sich für einen Testaccount unserer Software Anwendung über unsere Website anmelden, verarbeiten wir Aufzeichnungen der Besucher, die Kunden unserer Software wurden. Dies ist ein wichtiger Prozess zum Beginn einer Geschäftsbeziehung mit unseren Besuchern. Diese Informationen werden während Ihrem Besuch auf unserer Website, sowie durch direkte Eingaben, die Sie bei Anmeldung zu einem Test Account eingeben, gesammelt.
Diese Informationen beinhalten:
- Name
- Firmenname
- E-Mail-Adresse
Diese Informationen wird in unserer Customer-Relationship-Management (CRM) Anwendung gespeichert (siehe Ziffer 4). Die rechtliche Grundlage dafür ist unser berechtigtes Interesse an der Erhaltung von Aufzeichnungen, mit wem wir Geschäftsbeziehungen führen. Wir verwenden diese Daten auch zur Erstellung Ihres Testaccounts. Die Verwendung unserer Software wird von unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen und Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung geregelt.
Wir können Ihre Daten auch für Direktmarketing verwenden, wie zum Beispiel um Sie per E-Mail über Produktupdates oder Leistungen, die Ihre gewählten Funktionen komplementieren, zu informieren. Wir können Sie via E-Mail oder telefonisch kontaktieren, um als Teil unserer Leistungen Ihre Anforderungen an unsere angebotenen Produkte zu besprechen und Ihnen dabei zu helfen, Ihr Konto in der Testphase optimal aufzusetzen. Die rechtliche Grundlage dafür bildet Ihre Zustimmung zu diesen Datenschutzbestimmungen, wenn Sie sich für einen Testaccount unserer Software anmelden.
Wenn Sie kein Kunde von Dajeh sind und keine weiteren Interaktionen zwischen unseren Parteien stattfand, löschen wir diese “Interest Data” nach 2 Jahren. Dieser Zeitraum erlaubt es uns, jegliche Interaktionen oder Kommunikation Ihren Account Aufzeichnungen zuzuordnen.
3.3. Welche Informationen sammeln wir, wenn Sie uns über Kontaktformulare, E-Mail oder telefonisch kontaktieren (“Enquiry data”)
Wenn Sie uns durch ein Kontaktformular auf unserer Website, via E-Mail oder telefonisch kontaktieren, verarbeiten wir diese Daten um Ihnen Leistungen zu bringen und Sie bezüglich Ihrer Anfrage zu kontaktieren. Sei dies die Beantwortung Ihrer anfänglichen Anfrage bezüglich unserer Software, oder um After-Sales-Support zu leisten.
Die rechtliche Grundlage dafür ist unser berechtigtes Interesse, Ihnen die erwartete Leistung nach so einer Anfrage bieten zu können.
Diese Anfrage-Daten werden in unserem CRM und Support Ticketing System verarbeitet. Wenn Sie kein Kunde von Dajeh sind und keine weiteren Interaktionen zwischen unseren Parteien stattfinden, werden wir diese Daten nach 2 Jahren löschen. Dieser Zeitraum erlaubt es uns, die vorhergehenden Anfragen, die Sie gestellt haben, zuzuordnen, sollte wieder Interesse an unserer Anwendung aufkommen.
3.4. Verschiedenes
Zusätzlich zu den oben angeführten Gründen verarbeiten wir auch von Ihnen bereitgestellte Daten, wenn dies zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung dient, der der Verantwortliche unterliegt, um Ihre lebenswichtigen Interessen zu schützen, oder die lebenswichtigen Interessen einer anderen Person zu schützen. Wir können auch dann Ihre Daten offenlegen, wenn die Verarbeitung zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient. Wir können Ihre Informationen mit jeglichen jetzigen und zukünftigen Gruppen unserer Firma teilen, inklusive Tochtergesellschaften und Holdinggesellschaften, sofern dies unter diese Bestimmungen fällt.
4. Leistungen und Anbieter, die wir nutzen
Um die bestmöglichen Lösungen und Leistungen erbringen zu können, verlassen wir uns auf Partner, die uns Ihre speziellen Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Hier aufgelistet finden Sie unsere Partner, die uns bei der Organisation helfen und in unserem Auftrag Leistungen erbringen:
- Host Europe GmbH, c/o WeWork, Friesenplatz 4, 50672 Köln
Hosting (Website) - HubSpot, Inc., Two Canal Park, Cambridge, MA 02141, USA
CRM (HubSpot)
- InnoCraft Ltd, 7 Waterloo Quay PO625, 6140 Wellington, New Zealand
Website Analytics (matomo) - Sendinblue GmbH, Köpenicker Straße 126, 10179 Berlin, Deutschland
Marketing und Transaktionale E-Mails (Brevo)
- Amazon Web Services EMEA SARL, 38 Avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg
Hosting (Software) - Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&L Goodbody, Ifsc, North Wall Quay Dublin 1, Dublin, Irland
Zahlungen
4.1. Matomo
Diese Website benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo.
Mit Hilfe von Matomo sind wir in der Lage Daten über die Nutzung unserer Website durch die Websitebesucher zu erfassen und zu analysieren. Hierdurch können wir u. a. herausfinden, wann welche Seitenaufrufe getätigt wurden und aus welcher Region sie kommen. Außerdem erfassen wir verschiedene Logdateien (z. B. IP-Adresse, Referrer, verwendete Browser und Betriebssysteme) und können messen, ob unsere Websitebesucher bestimmte Aktionen durchführen (z. B. Klicks, Käufe u. Ä.).
Die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TDDDG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TDDDG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.
IP-Anonymisierung
Bei der Analyse mit Matomo setzen wir IP-Anonymisierung ein. Hierbei wird Ihre IP-Adresse vor der Analyse gekürzt, sodass Sie Ihnen nicht mehr eindeutig zuordenbar ist.
Hosting
Wir hosten Matomo bei folgendem Drittanbieter:
Matomo Cloud
InnoCraft Ltd.
150 Willis St, 6011 Wellington, New Zealand
Auftragsverarbeitung
Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AVV) zur Nutzung des oben genannten Dienstes geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Websitebesucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.
Opt-Out
4.2. HubSpot
Wie auch andere Firmen brauchen wir Aufzeichnungen über unsere Kunden, damit wir effektive Kommunikation aufrecht halten können. Wir verwenden dazu die CRM Lösung HubSpot. Die dort gespeicherten Daten betreffen Ihren Testaccount unserer Software, alle Kommunikationen mit unserer Firma, sowie die Anmeldung zu den Webinaren (siehe Ziffer 3.2, Ziffer 3.3 und Ziffer 3.4).
Die rechtliche Grundlage hierfür ist Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten bei der Nutzung von Kontaktformularen und bei der Anfrage eines Testkontos.
Eventuell mögliche Fremdstaatentransfers sind durch Standardvertragsklauseln und weitere Garantien seitens HubSpot abgesichert.
Auftragsverarbeitung
Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AVV) zur Nutzung des oben genannten Dienstes geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Websitebesucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.
4.3. Vimeo
Wir verwenden Vimeo, angeboten von Vimeo.com, Inc.; 330 West 34th Street, 5th Floor; New York, New York 10001, USA, um Videos auf unserer Website einzubetten und diese Inhalte bereitzustellen.
Weitere Infos zu den Datenschutzbestimmungen von Vimeo finden Sie hier: https://vimeo.com/privacy
Die rechtliche Grundlage dafür ist Ihre Zustimmung zur Verwendung von „Statistiken“-Cookies. Die Cookie-Einstellungen können im unteren Bereich jeder Seite über den Link „Cookie-Einstellungen“ gesteuert werden. Der Fremdstaatentransfer ist durch Standardvertragsklauseln abgesichert.
Auftragsverarbeitung
Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AVV) zur Nutzung des oben genannten Dienstes geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Websitebesucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.
4.4. Friendly Captcha
Wir verwenden Friendly Captcha, angeboten von Friendly Captcha GmbH, Am Anger 3-5, 82237 Woerthsee, um uns gegen Spam-Angriffe zu schützen. Friendly Captcha ermöglicht es uns zu erkennen, ob sich hinter einer Anfrage (z.B. im Kontaktformular) eine echte Person, oder ein automatisiertes System (Bot) versteckt. Somit können wir verhindern, von Spam-Anfragen geflutet zu werden.
Weitere Infos zu den Datenschutzbestimmungen von Friendly Captcha finden Sie hier: https://friendlycaptcha.com/de/legal/privacy-end-users/
Die rechtliche Grundlage dafür ist das berechtigte Interesse, die Stabilität unserer Website und unserer Kontaktkanäle sicherzustellen.
Auftragsverarbeitung
Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AVV) zur Nutzung des oben genannten Dienstes geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Websitebesucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.
5. Cookies
5.1. Was sind Cookies?
Wenn Sie eine Website besuchen, werden kleine Mengen an Daten in Dateien auf Ihrem Gerät gespeichert. Dies sind sogenannte Cookies. Cookies enthalten normalerweise eine einzigartige Identifikationsnummer, die auf Ihrem Gerät gespeichert und von Ihrem Browser verwendet wird, wenn Sie eine Website besuchen.
Cookies haben viele wichtige Aufgaben, aber Sie würden wahrscheinlich die meisten Informationen als insignifikant bezeichnen, wie zum Beispiel Ihre Bildschirmauflösung oder Ihr Betriebssystem.
Cookies haben normalerweise keine Informationen, die man als wichtig oder sensibel bezeichnen würde, wie zum Beispiel Kreditkarteninformationen. Obwohl jedoch die Identifikationsnummer in einem Cookie bis zu 128 willkürliche Buchstaben und Zahlen enthält, ist dies immer noch eine Identifikationsnummer, die für Sie einzigartig ist, bis sie abläuft. Daraus resultierend ist es wichtig, dass wir darauf achten und Ihnen sagen, welche Cookies wir verwenden.
5.2. Verwendete Cookies
Unsere Internetseiten verwenden so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Datenpakete und richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung (Session-Cookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Session-Cookies werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese selbst löschen oder eine automatische Löschung durch Ihren Webbrowser erfolgt.
Cookies können von uns (First-Party-Cookies) oder von Drittunternehmen stammen (sog. Third-Party-Cookies). Third-Party-Cookies ermöglichen die Einbindung bestimmter Dienstleistungen von Drittunternehmen innerhalb von Webseiten (z. B. Cookies zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen).
Cookies haben verschiedene Funktionen. Zahlreiche Cookies sind technisch notwendig, da bestimmte Webseitenfunktionen ohne diese nicht funktionieren würden (z. B. die Warenkorbfunktion oder die Anzeige von Videos). Andere Cookies können zur Auswertung des Nutzerverhaltens oder zu Werbezwecken verwendet werden.
Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs, zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen oder zur Optimierung der Website (z. B. Cookies zur Messung des Webpublikums) erforderlich sind (notwendige Cookies), werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert, sofern keine andere Rechtsgrundlage angegeben wird. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von notwendigen Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies und vergleichbaren Wiedererkennungstechnologien abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage dieser Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TDDDG); die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Welche Cookies und Dienste auf dieser Website eingesetzt werden, können Sie dieser Datenschutzerklärung entnehmen.
6. Ihre Daten
6.1. Wie Sie zu Ihren Daten kommen
Sie haben das Recht zu wissen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen verarbeitet haben. Dies kann CRM Aufzeichnungen von Testaccounts oder Support Tickets, die Sie bei uns haben, beinhalten. Sie können diese Aufzeichnungen jederzeit von uns einfordern, indem Sie eine Anfrage an datenschutz@dajeh.de schicken.
Im Falle einer solchen Anfrage teilen Sie uns bitte mit:
- Ihr voller Name und E-Mail-Adresse
- Eine Beschreibung der Daten, die Sie möchten
- Jegliche anderen Identifikatoren, die wir zum Finden Ihrer Daten benötigen
- Ein amtliches Dokument, um Sie zweifelsfrei identifizieren zu können
Vom Tag des Erhalts Ihrer Anfrage werden wir uns bemühen, schnellstmöglich Folge zu leisten. Bitte beachten Sie, dass es eine gesetzliche Frist von 30 Tagen für die Verarbeitung der Anfrage gibt.
6.2. Ihre Rechte bezüglich Ihrer Daten
Als Nutzer unserer Website haben Sie folgende Rechte:
Auskunftsrecht (Art 15 DSGVO): Sie haben das Recht, von Kalaflax eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Darüber hinaus haben Sie das Recht weitere Informationen über die konkreten Verarbeitungszwecke, Kategorien personenbezogener Daten, Empfänger oder Kategorien von Empfängern personenbezogener Daten, Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Löschung oder Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung und das Widerspruchsrecht, das Bestehen eines Beschwerderechts sowie hinsichtlich aller verfügbaren Informationen über die Herkunft Ihrer Daten zu erfragen.
Recht auf Berichtigung (Art 16 DSGVO): Sie haben das Recht, von Kalaflax unverzüglich die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Dieses Recht umfasst die Berichtigung unrichtiger Daten und die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten. Recht auf Löschung (Art 17 DSGVO): Sie haben das Recht, von Kalaflax unverzüglich die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, sofern die in Art 17 Abs 1 lit a bis f DSGVO festgesetzten Gründe (zB der Zweck für die Verarbeitung ist nicht mehr gegeben) vorliegen und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht erforderlich ist.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art 18 DSGVO): Unter den in Art 18 DSGVO genannten Fällen (zB Unrichtigkeit der verarbeiteten personenbezogenen Daten, Unrechtmäßigkeit der Verarbeitung, etc) haben Sie ferner das Recht, von Kalaflax die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen.
Recht auf Datenübertragbarkeit (Art 20 DSGVO): Sie haben das Recht, die sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie Kalaflax bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen Format zu erhalten und von Kalaflax zu verlangen, dass Kalaflax diese Daten einem anderen Verantwortlichen (zB an einem anderen Anbieter von markterprobten und optimal anpassbaren Lösungen für die Arbeitszeiterfassung, Projektzeiterfassung, Urlaubsverwaltung und Personaleinsatzplanung) übermittelt. Widerspruchsrecht (Art 21 DSGVO): Sie haben das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die im Rahmen dieser Website verarbeitet werden, zu widersprechen.
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
Beschwerderecht: darüber hinaus können Sie jederzeit eine Beschwerde richten an die für Sie zuständige Datenschutzbehörde richten. In Deutschland ist das die Landesdatenschutzbehörde des Bundeslandes, in dem Sie sich befinden, in dem Ihr Betrieb sitzt oder bei dem Ihr Arbeitgeber angemeldet ist. Im Saarland wäre das: Unabhängiges Datenschutzzentrum Saarland, Fritz-Dobisch-Str. 12, 66111 Saarbrücken, poststelle@datenschutz.saarland.de.
Ihre Betroffenenrechte können Sie – mit Ausnahme des Beschwerderechts an die zuständige Datenschutzbehörde – gegenüber Kalaflax unter folgender Adresse geltend machen:
Kalaflax GmbH, Halbergstraße 4, Halle 4, 66121 Saarbrücken
datenschutz@dajeh.de
7. SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
8. Änderungen
Wir können diese Datenschutzbestimmungen von Zeit zu Zeit überarbeiten. Das Datum des Inkrafttretens finden Sie am Ende dieser Bestimmung. Alle Neuerungen und Anhänge sind sofort und ohne Verständigung gültig, welche wir über alle möglichen Kanäle, wie zum Beispiel eine revidierte Datenschutzbestimmung oder Anmerkung auf unserer Website bekannt machen. Wir möchten Sie dazu anhalten, diese Datenschutzbestimmungen oft zu prüfen, um über Änderungen, die Sie betreffen, informiert zu bleiben. Die Version auf diesen Seiten wird mit dem heutigen Datum als wahr, vollständig, authentisch und vollstreckbar zum Zeitpunkt Ihres Besuches oder Verwendung angesehen. Vorhergehende Versionen der Datenschutzbestimmungen können Sie via E-Mail an datenschutz@dajeh.de anfordern.
9. Fragen
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen, die Sie bezüglich der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben. Sollten Sie Fragen haben, die in diesen Bestimmungen nicht erwähnt wurden, kontaktieren Sie uns.
10. Kontakt
Unsere aktuellen Kontaktdaten finden Sie unter: https://www.dajeh.de/
Version 1.0
Datum: 09.07.2024